Sylke Holluba
LernCoaching - MentalTraining - BewerbungsCoaching - Seminare

Über mich  

Viele Schlüssel fügen sich im Laufe eines Lebens zu einem Schlüsselbund zusammen und erweitern  immer wieder aufs Neue die Entwicklung und Handlungsfähigkeit eines Menschen. Wir werden geboren und ein lebenslanges (bewusstes und unbewusstes) Lernen beginnt. Täglich stellen wir uns neuen Herausforderungen, die uns fordern und fördern.  

Rückblickend hat diese Erkenntnis schon früh Einfluss auf meinen ganz persönlichen Lebensweg genommen. Aufgewachsen im Taunus interessierte ich mich schon in meiner Jugend für fremde Länder und Kulturen. Mit Menschen in Kontakt zu sein hat mir schon damals viel bedeutet. Nicht verwunderlich, dass ich meine Berufslaufbahn in der Hotellerie startet. Die internationalen Kontakte und die Zusammenarbeit mit Menschen aller Nationen legten den Grundstein für meine heutige Tätigkeit. Sich tägliche auf neue Menschen und Situationen einzulassen, förderten meine Empathie und Wertschätzung im Umgang miteinander.

Auf Menschen zuzugehen und sie lösungsorientiert bei der Entwicklung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen wurde für viele Jahre der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.  

Mit meinen beiden Töchtern in den 90iger Jahren kam ein weiterer Schlüssel dazu. Kinder auf ihrem Weg zu Eigenständigkeit und einer eigenen Persönlichkeit zu begleiten wurde eine Herausforderung, die bis heute andauert. In dieser Zeit entwickelte sich mein Interesse für positive Psychologie. Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen ist für mich wichtige Grundvoraussetzung. Mit Empathie, Intuition und Kommunikationsfähigkeit unterstütze ich ihren Weg „die Lösungen und Ressourcen in sich zu entdecken“ und eine erfolgreiche Weiterentwicklung anzustoßen.  

Meine Begeisterung junge Menschen und Erwachsene bei Ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit geworden. 

Qualifikationen

  • Zertifizierte Lerntrainerin (ILE/DGSL)
  • Suggestopädie-Starter (DGSL)
  • Lerncoach (nlpäd)
  •  NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Trainer für Schulklassen - "Erwachsen werden für Schüler" (Lions Quest)
  • Trainer für Schulklassen –“Erwachsen handeln für Schüler” (Lions Quest)

Fortbildungen

  • Coach-Module (Landsiedel NLP-Training)

         - Kinder und Jugendliche

         - Familien und Paare

         - Konflikte

  • Entspannung für Jugendliche (Akademie Gesundes Leben)

Ehrenamtliches Engagement

  • Seniorpartner – JUSTAMENT (Verein für Internationale Jugendarbeit)
    Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung für Schüler der 8. + 9. Jahrgangsstufen