Sylke Holluba
LernCoaching - MentalTraining - BewerbungsCoaching - Seminare

Ideen werden Visionen – Visionen zu Zielen – Ziele werden Wege – Los geht’s!

Welcher Beruf passt zu mir? Möchte ich lieber eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren? Viele Fragen der Berufsorientierung begleiten dich in der Zeit vor dem Ende deiner Schulzeit. Neben den Prüfungen steht auch die Entscheidung für deine berufliche Zukunft an. Dies ist eine wichtige Entscheidung. Sie stellt die Weichen für deinen weiteren Lebensweg und es ist wahrscheinlich eine der ersten Entscheidungen, für die du persönlich die Verantwortung übernimmst.

Viele Ideen und Informationen aus Schule und dem persönlichen Umfeld wirken auf dich ein.

Wie und wo bewerbe ich mich? Welche Fähigkeiten und Stärken bringe ich für meinen Traumberuf mit? Im Laufe der BerufsOrientierung ergeben sich immer neue Fragen und Aufgabenstellungen – Entscheidungen sind zu treffen.

Hier kann es hilfreich sein das gewohnte Umfeld von Familie, Freunden und Schule zu verlassen und mit einer „neutralen“ Person die verschiedenen Perspektiven der Möglichkeiten zu erarbeiten und beleuchten. Als Coach begleite und unterstütze ich dich auf diesem Weg.

Schlüssel-Momente des BewerbungsCoachings sind:

  • Berufsorientierung – Berufswahl
  • Ausbildung oder Studium
  • Fähigkeiten, Stärken und Kompetenzen kennen
  • Welche Werte sind mir wichtig?
  • Bewerbungsunterlagen individuell und professionell
  • Bewerbungsgespräche erfolgreich führen


Bist du interessiert? Ich freue mich auf deine Kontaktanfrage!